Direkt zum Inhalt

Zukunftsvertrag 3: Knopfstadt.de - Das Infoportal für Schmölln und Umgebung

Zukunftsvertrag 3: Knopfstadt.de - Das Infoportal für Schmölln und Umgebung

Mit Stefan Leonhardt aus Schmölln ist seit 12.01.2018 ein weiterer Projektteilnehmer gefunden, der sich für seine neue Heimat engagiert. Eigentlich aus dem Norden Deutschlands stammend, hat er in der Knopfstadt eine Zukunft und seine kleine Familie gefunden und dies zum Anlass genommen, sein gleichnamiges Infoportal Knopfstadt.de ins Leben zu rufen. „Wenn man des Schmöllners Vertrauen einmal gewonnen hat, wird man hier herzlich aufgenommen. Dem Charme dieses Städtchens und seiner Menschen in Kombination mit der ländlichen Umgebung konnte ich mich nicht mehr entziehen. Hier existiert ein reges Vereinsleben und dadurch gibt es jede Menge Freizeitangebote, tolle Veranstaltungen und auch in der Umgebung durch unternehmerische oder private Initiativen viel zu erleben. Aber um das auch zu kommunizieren, fehlt eine zentrale digitale Plattform, die über all die Angebote schnell und unkompliziert informiert. Das möchte ich mit Knopfstadt.de gern ändern“, so der Projektteilnehmer.

Stefan Leonhardt bietet Vereinen, Privatpersonen aber auch Unternehmen die Möglichkeit, kostenlos auf geplante Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Einfach die Veranstaltungsinformationen auf der Webseite hochladen und nach kurzer Zeit ist der Beitrag veröffentlicht. Passend dazu gibt es auch Social-Media-Angebote, die das Informationsangebot unterstützen.

Im Rahmen der Kooperation mit GENIAL³ soll das Portal Knopfstadt.de nun weiter voran gebracht werden. Ziel der Zusammenarbeit ist die weitere Vernetzung gemeinschaftlicher und sozialer Aktivitäten sowie Unterstützung der lokalen Vereine und vor allem die Steigerung des Bekanntheitsgrades und Nutzung des Informationsangebotes.

Kontakt:

Knopfstadt.de
Stefan Leonhardt | LEOPART Marketing
Coẞwitzanger 3
04626 Schmölln
Telefon: +49 (0)34491 254 098
Mobil: +49 (0)170 66 90 965
E-Mail: wir@knopfstadt.de
Webseite: www.knopfstadt.de

 

Pressebeiträge:

Amtsblatt Schmölln, 09.11.2019 (nur Druckausgabe)
Knopfstadt.de ruft zur Aktion Wunschbaum auf

OTZ, 23.07.2019
Auf kulinarischer Entdeckungstour durch Schmölln
https://www.otz.de/regionen/altenburg/schmoelln-mit-genuss-entdecken-id226554655.html

OTZ, 16.03.2019
Der eingeschmöllnschte Wessi
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Der-eingeschmoellnschte-Wessi-991224963

OTZ, 29.11.2018
Wünschen und geben in Schmölln
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Wuenschen-und-geben-in-Schmoelln-1963989301

OTZ, 17.11.2018
Schmöllner Wunschbaum-Aktion wird auch 2018 aufgelegt
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Schmoellner-Wunschbaum-Aktion-wird-auch-2018-aufgelegt-349232389

OTZ, 21.06.2018
Preisübergabe im Stadtrat
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Preisuebergabe-im-Stadtrat-1600063522

OTZ, 18.06.2018
Schmölln noch bekannter machen
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Schmoelln-noch-bekannter-machen-864469563

OTZ, 09.05.2018
Schönstes Schmöllner Foto gesucht
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Schoenstes-Schmoellner-Foto-gesucht-587861492

Amtsblatt Schmölln, 21.04.2018 (nur Druckausgabe)
Knopfstadt.de ruft zu Fotowettbewerb mit tollen Preisen auf

OTZ, 03.04.2018
Knopfstadt.de-Initiator ruft zum Fotowettbewerb „Mein Schmölln“
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Knopfstadt-de-Initiator-ruft-zum-Fotowettbewerb-Mein-Schmoelln-1656097564

Kurier, 31.03.2018 (nur Druckausgabe)
Projekt Knopfstadt.de ruft zu Fotowettbewerb mit tollen Preisen auf

OTZ, 02.03.2017
Mit Knopfstadt.de geht neue Onlineplattform von Schmölln ans Netz
https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Mit-Knopfstadt-de-geht-neue-Onlineplattform-von-Schmoelln-ans-Netz-1149018633